Der 90. Geburtstag wird gefeiert!

10
MAI

Datum Donnerstag, 10. Mai 2018 18:00 Uhr
Ort
Kirche auf dem Tempelhofer Feld, Wolffring 72, 12101 Berlin, Deutschland
Mitwirkende
Karoline Juodelyte
Preis
Kein Eintritt - Spenden werden gerne genommen

Am Himmelfahrts-Tag 1928 wurde die neue Kirche an der „deutschen Siedlung“ in Tempelhof feierlich eingeweiht. Ein Festzug zog vom „Park-Gymnasium“ am Wolffring vorbei „an der Plansche“ zum Portal der „Kirche auf dem Tempelhofer Feld“!

Karolina Juodelyte - Foto: D.Matvejev©Zum diesjährigen Auftakt des Jubiläums hat der Orgel-Förderverein deshalb eine junge Konzert-Organistin eingeladen: Frau Karolina Juodelyte ist mit vielen Wettbewerbs-Preisen prämiert, gab Solo-Konzerte in vielen Ländern, unterrichtet an der Hochschule ihrer Heimat in Vilnius/Litauen und studiert zurzeit in Berlin.

Wer sie beim Kandidaten-Vorspiel am 26. Januar erlebt hat, weiß, wie packend sie musizieren kann! Freuen Sie sich zum Auftakt mit uns auf das Sommer-Orgel-Konzert.

Das Kirchencafé ist natürlich auch geöffnet!
Christoph Wilcken